FC Schalke 04 Fan Club Allgäu Schalker e.V. 2009

Premium Partner

BMW Fink Sascha's Kachelofen Schlemmermaul Bistro Relax Hartmann

Die Allgäu Schalker in Salzburg

Schalke international

Bild vergrößern

Glück Auf,

zum letzten Gruppenspiel in der Europa League ging es am Donnerstag den 08.12.16 nach Salzburg.

Die Allgäu Schalker sahen einen sehr engagierten Auftritt unserer jungen Schalker Mannschaft, die in dieser Konstellation so wohl nicht mehr zu sehen sein wird. Dank der makellosen Gruppenphase mit 15 Punkten nach fünf Spielen und dem damit bereits gesicherten ersten Tabellenplatz war Trainer Weinzierl in der Lage, ordentlich zu rotieren. Fabian Giefer stand nach einiger Zeit mal wieder im Tor, Thilo Kehrer feierte sein Startelf-Debüt und Donis Avdijaj hätte mit etwas mehr Glück sogar zum Matchwinner forcieren können. Dennoch mussten sich unere Jungs am Ende mit 0:2 geschlagen geben, eine Niederlage, die zu verschmerzen ist. Dennoch kann man sagen, dass es mit einem Timo Werner wohl mindestens einen Elfmeter für uns gegeben hätte... Besonders erfreulich war die Rückkehr von Publikumsliebling Atsuto Uchida, der nach seiner fast zweijährigen Leidenszeit äußerst herzlich von unseren mal wieder überragenden 10.000 (!) mitgereisten Fans zurück auf dem Platz empfangen wurde.

Insgesamt also trotz der Niederlage ein sehr gelungener Ausflug und nachdem sich die Ära unserer Eurofighter in dieser Saison zum zehnten mal jährt, wäre der Anlass natürlich perfekt, am 24. Mai die nächste Reise in der Europa League anzutreten, dann nach Solna!

In diesem Sinne

Glück Auf

MW

Allgäu Schalker in Rust

 

Servus beinand,

da war doch im Europapark Rust der Schalke Tag. Und weil das nicht sooo weit weg vom Oberallgäu ist sind einige von uns da hin gefahren...

der Quatscher war auch da...
Der Quatscher war auch da. Wuppertal rules Schalke ;-)

Und unsere Freunde von den Elztal Knappen auch
Und unsere Freunde von den Elztal Knappen auch




Glück auf!


03.07.16, Baumit Arena. Im Rahmen des Testspiels des FC Sonthofen gegen den FC Augsburg übergaben wir Allgäu Schalker einen Scheck für die Jugendarbeit des FC Sonthofen.


 

So füllen wir "Schalke hilft" mit Leben.

 


 

Und einen Schnappschuss mit unserem ehemaligen Spieler (und Sohn unseres Ehrenmitglieds Martin) liessen wir uns dann auch nicht entgehen. Danke Philipp.

 


 

26.06.2016, 11.00 Uhr, Gelsenkirchen, Veltins Arena
Jahreshauptversammlung für Schalke-Mitglieder

Auch Allgäu Schalker werden anwesend sein. Wollt ihr uns treffen? Meldet euch doch vorher zwecks Treffpunkt.

Weitere Infos unter http://www.schalke04.de/de/aktuell/nachrichten/mitgliederversammlung2016/page/3523--3523--.html

 

 

Und wieder bekommen wir Zuwachs

Ein herzliches Willkommen an

Sylvia und Anna Lena

Glück auf!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Neuen (die drei links)

Unsere neuen Mitglieder Denise, Sabine und Karl (die drei links).
Herzlich willkommen nicht nur beim geilsten Club der Welt, sondern auch beim geilsten Fanclub der Welt :-)



05.05.2016

Himmelfahrtsturnier

Finale oho

Vatertagsturnier war kein Himmelfahrtskommando

Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde und dem entscheidenen Halbfinalsieg konnte das Finale erreicht werden.
Trotz grandioser Gegenwehr war die 0-1 Niederlage allerdings nicht zu verhindern.

Was bleibt?
"Sonnenbrand", "gemütliche Runde", "geiles Turnier mit geiler Truppe"

Und die Feststellung:

Schalke ist der geilste Club der Welt :-)

Und wir Allgäu Schalker sind für ein Jahr Vizemeister in Oberstdorf.






 
Unsere glorreiche 13
 
 
geschulter Blick
 

War anstrengend...

 

Wir sind wieder dabei.

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre jetzt in neuer Besetzung:

Max, Höörb, Keke, Steff, Kev, Ossi, Heischi, Nik, Silas, Lars und Ben halten ihre Knochen hin.

Fränkie motiviert von der Seitenlinie, Bernd aus dem Netz.

Und Mehmet sorgt für das körperliche Wohlbefinden :-)

Wer mag:

Treffpunkt 08.04 Uhr HbfKempten

Abfahrt 08.28 Uhr

Ankunft 09.18 Uhr Oberstdorf

anschließend gemeinsames Frühstück im Bistro Relax

Bei Interesse bitte über Kontakt melden.

Glück auf!

05.05.2016

Unsere Neuen

Unsere Neuen (die drei links)

Unsere neuen Mitglieder Denise, Sabine und Karl (die drei links).
Herzlich willkommen nicht nur beim geilsten Club der Welt, sondern auch beim geilsten Fanclub der Welt :-)

Bild vergrößern