FC Schalke 04 Fan Club Allgäu Schalker e.V. 2009

Premium Partner

BMW Fink Sascha's Kachelofen Schlemmermaul Bistro Relax Hartmann

21.08.2010

Der höchste im Allgäu aufgestellte Flaggenmast

Der höchste im Allgäu aufgestellte Flaggenmast, natürlich mit der Schalker Vereinsfahne, steht bei Erika und Jörg. Als Dankeschön für den grandiosen Fan Club Abend.

Zeitgleich haben wir mit Birte und Bernd zwei neue Mitglieder gewonnen.

Das gemeinsame Schauen des Spiels Hamburger SV - FC Schalke 04 hat leider das Ergebnis (2-1) nicht verändern können.


16.10.2010

1. gemeinsamer Ausflug in die Veltinsarena
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2-2

Bild vergrößern

Endlich hat es geklappt, wir waren in der Veltinsarena!!! Ein toller, anstrengender Ausflug zu unserem Verein dem FC Schalke 04. Wir haben alles gegeben: 9 Stunden Busfahrt am Freitag, viele Veltins vernichtet auf der Fahrt. nach einer kurzen Nacht pünktlich zur Besichtigungstour. "Helmchen" Danke für Deine Führung. Die meisten von uns hatten Gänsehaut als wir fast alleine die Donnerhalle betreten haben. Der Veltinsstammtisch war natürlich auch auf dem Programm und der stellv. Aufsichtsratsvorsitzender Peters mußte sich auch unseren kritischen Fragen stellen. Fakt ist Felix besitzt die uneingeschränkte Macht und wir können nur glauben und hoffen das der eingeschlagene Weg unseres Clubs zum langfristigen Erfolg führt. Tenor dieser Talkrunde: Die Manschaft braucht Zeit um sich zu finden und die Qualität ist vorhanden. Nur wieviel Zeit gibt es in der Bundesliga ???? Die Alte Dame aus Berlin hat es letzte Saison zu spüren bekommen. Nein daran wollen wir garnicht erst denken.

Ursprünglich hatte unser Präsident den Ausflug übrigens wie folgt geplant:

Treffpunkt Samstag, 04.00 Uhr B19, Kreisverkehr, Abfahrt 04.30 Uhr per Anhalter Richtung Gelsenkirchen. Mittagessen wird beim jeweiliegenden Fahrer geschnorrt. Vergnügen: geplante Ankunft 15.30 Uhr an der Veltinsarena. Geräuschkulisse von außen zuhören und gemeinsam den Spielstand erraten. Nach Spielschluss gemeinsames wandern zum Gelsenkirchener HBF. Abendessen in der Bahnhofsmission Kostenbeitrag Suppe mit Erbsen Euro 0,80, Suppe ohne Erbsen Euro 0,40, Rückfahrt 20.30 Uhr gemeinsame Schwarzfahrt im überhitzten ICE wo wir dann noch kostenlose Getränke und Verpflegung verlangen werden und bei der sowieso eingeplanten Verspätung mit einem Taxi nach Hause gebracht werden.


12.11.2010

erste JHV

Nach der Gründung im Dezember 2009 fand die erste Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 Fan Clubs Allgäu Schalker e. V. am 12. November 2010 statt. Der 1. Vorsitzende Frank Stappen zeigte sich sehr angetan von der Entwicklung des Fan Clubs. Von 9 Gründungsmitgliedern auf stolze 22 aktive Mitglieder wuchs der südlichste Schalke Fan Club Deutschlands. Ein Highlight war der gemeinsame Ausflug zur Veltins Arena mit Besichtigung und dem damaligen Kellerduell Schalke 04 gegen den VFB Stuttgart ( 1:1). Überall war das neue Banner der Allgäu Schalker zu sehen. Wir haben viele Sympathie Punkte gesammelt, trotz des Tabellenstandes der Knappen so der 1. Vorsitzende. Zumal es noch eine Wette zwischen dem stellv. Aufsichtsrat Herrn Peters vom FC Schalke 04 und den Allgäu Schalkern gibt. Es geht um den Tabellenplatz der Knappen zum Saisonende verriet Herr Stappen. Einsatz wie es sich für Schalker gehört : 4 Kisten Veltins.

Thema auf der JHV war auch der Neujahrsempfang, den die Allgäu Schalker Anfang Januar 2011 ausrichten. Hierzu werden ca. 200 Gäste von Schalke Fan Clubs aus ganz Bayern erwartet. Welche Spieler / Funktionäre vom FC Schalke 04 anreisen, steht noch nicht fest.

Eine gute Gelegenheit sich einem breiten Publikum zu präsentieren und vielleicht kommt ja sogar ein Hochkaräter ins Oberallgäu, der dann noch andere Fußball-Interessierte Zuschauer anzieht. Ende Dezember sollen die Namen bekanntgegeben werden, so Frank Stappen.


23.10.2010

Königsblaue Glückwünsche

Bild vergrößern

Und das ist auch etwas besonderes und man erlebt es auch nur einmal als Schalker. Benjamin ist im Oktober 18 Jahre jung geworden. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und mögest Du viele Meisterschaften und Titel mit dem Geilsten Club der Welt feiern.


16.08.2010

VfR Aalen - FC Schalke 04

Erste Pokalrunde. Und wir waren dabei.

Ein Zaphira voller Menschen geniesst den Pokalauftakt. Das am Ende der Pokalsieg gegen Duisburg stehen wird konnte da noch keiner ahnen. Aber alle haben es erhofft.

Und auch Birte und Berdn sind das erste Mal dabei.

Bild vergrößern