FC Schalke 04 Fan Club Allgäu Schalker e.V. 2009

Premium Partner

BMW Fink Sascha's Kachelofen Schlemmermaul Bistro Relax Hartmann

12.12.2009

Vereinsgründung

Bild vergrößern

Am 12. Dezember 2009 wurde unser Verein gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Hotel Restaurant Sascha´s Kachelofen in Oberstdorf statt. Ein genialer Auftakt war natürlich der Auswärtssieg unserer Knappen bei SV Werder Bremen (0:2) für uns. Bei der anschließenden Gründungsfeier im Relax Oberstorf wurde kräftig und lautstark gefeiert !!!

"Wir sind Schalker. Ja, wir sind Schalke. Ja ich bin Schalke. Nicht die Manschaft, die jede Saison ein anderes Gesicht hat, nicht die aufsichtsräte, die alle Jahre neu gewählt werden, obwohl sicher auch darunter viele richtige Schalker sind, und auch nicht die Trainer, die sich oft auf Schalke die Klinke in die Hand gegeben haben. Nein, ich bin es, der meinen Verein zu dem macht , was er ist. Zu einem Ausnahmeverein. Einem Verein, der geliebt oder gehasst wird. Von Millionen von Menschen. Zu einem Verein mit Fans, die als "die verrrücktesten" oder " die Treuesten " der Liga betitelt werden."

aus " Für immer Blau-Weiß - Mein Leben als Schalker " von Stefan Barta

Wenn Du auch Fan der Knappen bist, heißen wir Dich herzlich bei uns willkommen. Wir freuen uns immer über Gleichgesinnte !!!!

In diesem Sinne, Glück Auf Euer Vorstand

Es ist erstklassig wie wir uns zusammengefunden haben und unseren Fan Club auf die Beine gestellt haben. Ich bin stolz dabei zu sein, getreu dem Vereinslied 1000 Freunde die zusammen stehen, dann wird der FC Schalke 04 niemals untergehen........ Wir Leben unseren Verein und das ist wichtig und lobenswert. Weiter so